Startseite Dienstplan Fahrzeugpark
Einsätze
Fotoalbum
Veranstaltungen

Jugendfeuerwehr Wendtorf

 

 

 

 

 

Die Jugendfeuerwehr hatte dieses Jahr ein ruhiges Jahr, aber trotzdem sehr viel erlebt. Zum Anfang haben wir die Tannenbäume eingesammelt und zur Sammelstelle gebracht. Danach haben wir auf der Jahreshauptversammlung über die Neuigkeiten 2009 gesprochen. Wir mussten ebenfalls einen Wunsch an die Aktiven wenden. Es musste ein neuer Jugendwart her. Michael Röhlk hat nach 10 Jahren sein Amt niedergelegt und so musste ein neuer Jugendwart gewählt werden. Auf diesem Wege noch mal ein riesiges Dankeschön an Michi, der das mit uns 10 Jahre ausgehalten hat. DANKE!!!!!!!!!

 

 

 

 

Auf der Jahreshauptversammlung der Aktiven wurde dann ein neuer Jugendwart gewählt. Einstimmig wurde Christian Ehrhardt gewählt, der vorher Stellv. Jugendwart war. Es musste auch dann ein neuer Stellv. Jugendwart gewählt werden. Die Wahl fiel auf Martin Grünberg. Die beiden hatten auch gleich ein volles Programm.

 

Es musste das Zeltlager 2009  geplant werden. Zusätzlich war am 09. Mai 2009

75-jähriges Bestehen der Aktiven, wo wir auch dran teilnahmen. Zusätzlich musste das Wasser-Marsch- Event im Naturerlebnisraum geplant und organisiert werden.

Eine weitere Herausforderung war die Beschaffung eines neuen Zeltes. Ein Dank an alle Firmen, die großzügig gespendet haben.  Die Fahrt sollte in die Hauptstadt Berlin gehen. Das komplette Amt Probstei machte sich am

25. Juli 09 auf die Reise. Mit acht Jungs, zwei Mädchen und drei Betreuern machten wir uns zusammen mit der Jugendfeuerwehr  Brodersdorf auf den Weg. Wir haben auf dem Zeltlager so gut wie alles zusammen gemacht. Das hat auch sehr viel Spaß gemacht. Die Zusammenarbeit war echt klasse. Der Zeltplatz war mitten in Berlin im Wald, nicht weit zur Innenstadt. Wir haben das Brandenburger Tor, den Reichstag, die Siegessäule und die berühmte Straße „Unter den Linden“ besichtigt. Der Besuch des Zoos war toll. Wir konnten den Eisbären KNUT in Aktion sehen. Einen riesigen Spaß hatten wir im größten Tropenschwimmbad der Welt im Tropical Island, wo wir uns einen ganzen Tag aufhielten.

Am 02. August 2009 packten wir in Windeseile unsere Sachen und Zelte ein und machten uns auf den Weg nach Hause, wo wir schon von unseren Eltern, Freunden und Freundinnen erwartet wurden.

 

 

Gleich nach dem Zeltlager wurde das Sommerfest geplant. Wir übernahmen dort die Spiele, die wir auf der gesamten Schulstraße verteilt haben. Wir konnten viele Kinder mit den Spielen begeistern. Zum Großen Jubiläum der Aktiven hat dieses Jahr der Kreisfeuerwehr Marsch in Wendtorf  stattgefunden. Die 10 Km haben wir mit links bewältigt. Zum Jahresende möchten wir uns bei allen Bedanken, die uns dieses Jahr unterstützt und geholfen haben. Ein großes Dankeschön geht ebenfalls an die Firma Hein Stahlbautechnik und Elektro Steffen aus Schönberg, die die Jugendfeuerwehr mit neuen T-Shirts ausgestattet haben.

 

Jeder der mitmachen möchte bei der Jugendfeuerwehr ist immer recht herzlich Willkommen. Die elf Jungen und zwei Mädchen freuen sich auf jeden. Bei Fragen zur Jugendfeuerwehr könnt ihr uns montags von 17.30 Uhr bis  19.15 Uhr im

 

 

Feuerwehrhaus oder bei einer Übung im Dorf besuchen und zuschauen.

 

Wir wünschen allen Wendtorferinnen und Wendtorfern  wunderschöne und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch

in das Jahr 2010!

 

Eure Jugendfeuerwehr

Neuigkeiten